[NL] Bevorstehende Veranstaltungen – HelferInnen gesucht

Liebe Piratinnen und Piraten,

es stehen wieder einige spannende und von uns unterstützte Veranstaltungen an, bei deren Umsetzung wir noch eure Hilfe brauchen und die wir euch nicht vorenthalten wollen. ;-)

Darunter das Barcamp Graz, CSD-Parkfest, Infostand zum 1. Mai und BGE und die nächste TTIPGroßkundgebung.

 


 

Barcamp Graz

Auch dieses Jahr findet wieder von 22.-24. April in der FH Joanneum das Barcamp statt. Es handelt sich um eine sogenannte „Unkonferenz“ zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Gute Einblicke liefert dieses kurze Video: https://vimeo.com/66069620

Als offizielle UnterstützerInnen werden auch wieder zahlreiche Piratinnen und Piraten vor Ort sein und das Barcamp lohnt sich immer für einen Besuch. Mehr Infos und die (kostenlose) Anmeldung findet ihr hier: http://barcamp-graz.at/



AntiTTIP-Kundgebungen in Graz

In Sachen TTIP tut sich in Graz auch wieder etwas.
Am 23. April wird um 13:00 am Eisernen Tor eine Standkundgebung gegen TTIP als Auftakt zur großen Demo im Juni abgehalten werden: https://www.facebook.com/events/587067518118556/

Am 4. Juni wird am Mariahilferplatz in Graz eine Großdemonstration gegen das Freihandelsabkommen stattfinden, bei der wir natürlich wieder dabei sind! Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/215755942147595/


 

Infostand 1. Mai

Der Tag der Arbeit nähert sich mit großen Schritten. Hier planen wir mit einem Infostand in der Grazer Innenstadt präsent zu sein und zu einer alternativen Arbeitsmarktpolitik und dem Bedingungslosen Grundeinkommen zu informieren.

Wenn du Interesse hast, uns für ein paar Stunden zu unterstützen, dann wende dich bitte per Mail an gerald.kainz@piratenpartei.at oder kontaktiere uns auf Facebook (https://www.facebook.com/piratengraz )


CSD-Parkfest

Am 11. Juni findet im Volksgarten das CSD-Parkfest statt und wir wollen dort wieder mit einem Infostand vertreten sein. Alle Infos dazu findet ihr hier: http://www.homo.at/aktivitaeten/parkfest/

Wenn du Lust auf einen gemütlichen Samstag im Volksgarten hast und uns vielleicht für ein paar Stunden am Infostand unterstützen möchtest, schreib doch eine kurze Mail an lv-stmk@piratenpartei.at oder eine FB-Nachricht an unsere Seite (https://www.facebook.com/piratengraz ).


Ranking der aktivsten GemeinderätInnen

Die Kleine Zeitung hat ein Ranking der aktivsten GemeinderätInnen veröffentlicht und so der Piratenpartei ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. :)

Obwohl unser Gemeinderat Philip Pacanda derzeit noch allein im Gemeinderat sitzt, zählt er mit über 86 Anträgen und Anfrage zu den Top 3 der aktivsten GemeinderätInnen in Graz! Artikel: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4963216/RankingAufreger_Die-aktivsten-und-die-schuchternsten-Gemeinderaete?xtor=CS1-15

 

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen und Feedback und wünschen eine erfolgreiche Woche!

Liebe Grüße,

Fisima, poepe und PeterTheOne

+++ mittels der Messenger-App Telegram informieren wir regelmäßig über politische Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse, auch live aus den Gemeinderatssitzungen. Zu finden ist das neue Service der Piratenpartei unter: www.telegram.me/PiratenGraz +++

Was denkst du?