Newsletter vom 5. Februar: AG-Gemeinderat Infos und Neugigkeiten

Liebe Piratin, lieber Pirat,

wieder sind einige Wochen seit dem letzten Newsletter vorbeigegangen und es hat sich wie üblich viel getan. Darum findet ihr in diesem Newsletter Infos über ein erfolgreiches Experiment der AG Gemeinderat und über weitere Schritte der Wahlallianz EU2014.


Experiment der AG Gemeinderat

Für die letzte Gemeinderatssitzung haben wir ein kleines Experiment gestartet – mit ungewissem Ausgang. Alle Anträge der Tagesordnung wurden nicht nur in den PAD’s zur Verfügung gestellt, sondern auch ins liquid gespielt.

Das Ergebnis war extrem positiv, da einerseits mehr Piraten “mitgestimmt” haben als in den Arbeitstreffen der AG üblicherweise anwesend sind – teilweise natürlich auch durch Delegationen – andererseits wir durch die Abstimmungs-Kommentare im liquid auf Ideen für Zusatz- bzw. Abänderungsanträge gekommen sind.

All in all – unserer Meinung nach ein voller Erfolg – was fehlt jetzt noch?

Ganz einfach; es wäre toll, wenn noch mehr von euch aktiv bei den Abstimmung mitmachen würden und wir noch mehr Abstimmungs-Kommentare bekommen würden.

Die nächste Gemeinderatssitzung findet Ende Februar statt – ab voraussichtlich 20. Februar werden die Anträge für die Sitzung auch im liquid sein.

Wenn jemand von euch regelmäßige updates von der AG-Gemeinderat haben will (AG-Newsletter), schickt bitte einfach ein Mail mit dem Betreff “AG-GMR” an unserem Gemeinderat.

Den Bericht über die letzte Gemeinderatssitzung findet ihr hier.


Vernetzungstreffen der Wahlallianz EU2014

Freitag 07.02.2014 – 18:30 Murinsel – internes info- und Vernetzungstreffen für die Wahlallianz EU2014

Bei diesem internen Treffen soll es einfach mal darum gehen, nochmal genauer über die Idee und den Plan für den gemeinsamen Wahlantritt zu sprechen. 4 Monate sind nicht viel Zeit. Besser also wir starten früher als später.

Zwei Wochen später wird dann ein öffentliche Veranstaltung stattfinden bei dem auch externe Interessenten herzlich willkommen sind.


Bis dahin wünschen wir piratische Wochen!

Florian Lammer, Gerald Kainz, Markus Feirer und Orange

Mitglieder des Landesvorstands

Piratenpartei Steiermark

Was denkst du?

*