Newsletter vom 4. Juli: Der Vorwahlkampf ist eröffnet

Liebe Piratin,
lieber Pirat,

dieser Newsletter steht ganz im Zeichen des Vorwahlkampfes zur Nationalratswahl. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, doch wir brauchen auch DEINE Hilfe um einen erfolgreichen und effizienten Wahlkampf zu schlagen.

 

WAHL DER LANDESLISTE ZUR NATIONALRATSWAHL

Am Samstag, den 13. Juli findet eine Mitgliederversammlung der steirischen Piraten statt um die steirische Landesliste für die Nationalratswahl zu wählen.

Willst du für die steirischen Piraten für den Nationalrat kandidieren, dann schreibe eine Mail an “vorstand(ät)piratenpartei-steiermark.at” oder bewirb dich im Forum.

Wie das funktioniert? Einfach eine formlose Mail an den Vorstand (wir setzen uns dann mit dir in Kontakt) oder im Forum deine Absicht zur Kandidatur kundtun und kurz erkären wieso du kandidieren willst.

Die genaue Lokalität und Abhaltungszeit der Versammlung werden wir noch rechtzeitig mittels Newsletter, Social Medias und unserer Homepage bekannt geben.

 

DER WEG ZUM WAHLANTRITT

Nächste Woche geht es los! Ab Dienstag, den 9. Juli können wir mit dem sammeln von Unterstützungsunterschriften beginnen. Wir brauchen in der Steiermark über 400 Unterschriften die am Gemeindeamt (!) geleistet und an uns möglichst bald zurückgegeben werden müssen.
Hier findest du das dazu nötige Formular.

Wir haben in der Steiermark derzeit 145 Mitglieder. Darum bitten wir DICH ein paar Freunde, Bekannte oder Verwandte zu überzeugen unseren Wahlantritt zu unterstützen, was noch keine Wahlentscheidung aber eine größere politische Vielfalt darstellt. So haben wir eine gute Chance die Unterschriften schnell sammeln zu können.

Unter www.unterstützen.at kannst du dich schon jetzt vorregistrieren und siehst wie weit unsere derzeitiger Stand ist.

Bei Fragen zur Unterstützungserklärun wende dich bitte einfach per Mail an “vorstand(ät)piratenpartei-steiermark.at”.

 

AKTIVISTEN GESUCHT

Wir starten schon bald in den Vorwahlkampf zum sammeln der Unterstützungserklärungen und brauchen auch in der heißen Phase des Wahlkampfes (September) Unterstützung an unseren Infoständen, Flyeraktion, Roadshows, …

Du willst uns im Wahlkampf aktiv unterstützen? Hier gilt wieder: Einfach eine kurze Mail an “vorstand(ät)piratenpartei-steiermark.at” schicken. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

 

PIRATEN IM PARK

Abschließend noch etwas ruhigeres. Wir veranstalten am Freitag, den 5. Juli ein gemütliches Piraten Pick-nick im Grazer Stadtpark.

Treffpunkt: http://goo.gl/maps/98aol
Uhrzeit: ab 18:00 Uhr
Link: https://piraten-graz.at/termine/piraten-im-park/

Komm vorbei, informier dich, spiele mit uns eine Runde Boccia oder lerne neue Piraten und Nichtpiraten kennen. Du erkennst uns an den großen Beachflags. ;)

 

 

In diesem Sinne wünschen wir allen piratische Wochen,

Florian Lammer, Herbert Danzinger, Markus Feirer, Gerald Kainz, Mike Kramer
Mitglieder des Landesvorstands der Piratenpartei Steiermark

Unsere Website: http://piraten-graz.at
FB: http://facebook.com/piratenstmk
Twitter: http://twitter.com/piratenstmk

Was denkst du?

*