Landtagswahl 2015

Ahoi,

wie ihr vermutlich schon aus den Medien erfahren habt, wurde die Landtagswahl auf den 31.5.2015 vorverlegt. Da hier ein recht ambitionierter Zeitplan vorliegt, müssen wir entsprechend reagieren.

Nächste Woche, am Freitag, dem 20.3. werden wir uns um 18:00 Uhr auf der Murinsel zusammensetzen um die weiteren Schritte zu planen. In der Woche darauf, am Freitag, dem 27.3. werden wir uns final ebenfalls um 18:00 Uhr auf der Murinsel treffen, um die (bis dahin hoffentlich zahlreichen) Programmpunkte abzustimmen und die Kandidatinnen und Kandidaten zu wählen.

Wir bitten euch, zu beiden Terminen so zahlreich wie möglich zu erscheinen, damit wir den Wahlkampf gut vorbereiten können.

Macht euch bis dahin bereits Gedanken, welche Punkte euch für das Programm wichtig wären, bzw. ob ihr als Kandidaten/Kandidatinnen für den Landtag zur Verfügung stehen würdet. Kandidaturen bitte ins Pad https://ppstmk.piratenpad.de/KandidatenLandtag (mit Kurzbeschreibung, ev. Foto und Motivation) eintragen, bzw. spätestens am 27.3. bei der Sitzung persönlich vorbringen.

Aufgrund der knappen personellen Ressourcen wird es wahrscheinlich nur möglich sein im Wahlkreis Graz/Graz-Umgebung anzutreten. Sollte einer/eine von euch motiviert sein, in den restlichen Wahlbezirken (West-, Ost- und Obersteiermark) Unterstützungserklärungen im April zu sammeln bitte den LV informieren. Er/sie würde dann die nötigen Infos bekommen. Wir brauchen für jeden dieser vier Wahlkreise 200 Unterschriften.

Der Landesvorstand hat heute beschlossen, die für 1. Mai geplante LGV abzusagen. Durch die vorgezogene Landtagswahl macht es keinen Sinn eine LGV am 1. Mai zu machen – wir könnten hier keine Fristen einhalten.
Wir planen z.Z. für den Herbst eine LGV mit Neuwahl des Landesvorstands und allen anderen Organen auf Landesebene.

Liebe Grüße,
euer Landesvorstand

Was denkst du?

*