NL: Gemeinderatssitzung Oktober – Die Mobilitätskarte kommt!

Ahoi liebe Piratinnen und Piraten,

bei der letzten Gemeinderatssitzung konnten wir einige Erfolge verbuchen und haben hier alle wichtigen Infos zusammengefasst:

Im April wurde auf unseren Antrag hin die Einführung einer Grazer Mobilitätskarte beschlossen, welche unter anderem ein Öffi-Ticket, Car-sharing und E-Bike Verleih kostengünstig vereinen soll. Wir haben im Gemeinderat diesmal nachgehakt und uns wurde eine Umsetzung bis 2017 zugesichert!

– mehr Infos: https://piraten-graz.at/pa-grazer-mobilitaetskarte-kommt-2017/

Mit einem selbstständigen Antrag, für den wir die Unterstützung aller Gemeinderatsfraktionen außer der FPÖ gewinnen konnten, fordert wir Stadtrat Eustacchio auf endlich der Erfüllung der BürgerInnenbeteiligungs-Leitlinien nachzukommen!

Unser dringliche Antrag, die Öffis an Feinstaubtagen versuchsweise fahrscheinlos anzubieten, wurde leider von ÖVP, SPÖ und FPÖ blockiert und nicht abgestimmt.

– mehr Infos: https://piraten-graz.at/pa-piraten-draengen-auf-erfuellung-der-buergerinnenbeteiligungsleitlinien/

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Donnerstag den 19. November 2015 statt. Wir werden euch wieder die wichtigsten Infos zusammenfassen. Zum Newsletter per Mail könnt ihr euch hier anmelden: https://mitglieder.piratenpartei.at/newsletter/register.php

liebe Grüße,
eure AG Gemeinderat

https://www.facebook.com/piratengraz
https://twitter.com/PiratenGraz

Was denkst du?

*