Arbeitsgruppen

Für besonders wichtige Themen und zu erledigende Arbeiten werden Arbeitsgruppen (AG) gegründet, die aktiv und speziell für eine Thematik arbeiten und Aufgaben bei der aktiven Gestaltung und Entwicklung der piratischen Gemeinschaft wahrnehmen. In Arbeitsgruppen wird der größte Teil des „harten Parteialltags“ bewältigt und konzentriert und fokussiert gearbeitet.

Um in den einzelnen Arbeitsgruppen mitzumachen musst du nicht zwingend Parteimitglied sein, also komm vorbei und schnupper rein. Wir freuen uns natürlich, wenn du Mitglied wirst. ;-)

Arbeitsgruppen in der Steiermark/Graz:

neue Arbeitsgruppe gründen:

Wenn du zu einem gewissen Thema eine neue Arbeitsgruppe gründen möchtest, dann wende dich bitte per Mail an den Landesvorstand . Er wird dich dann bei der Gründung einer neuen AG unterstützen.

AG Öffentlichkeitsarbeit

Diese AG kümmert sich um den öffentlichen Auftritt der Piratenpartei Steiermark.

In welchen Bereichen kann ich hier mitarbeiten?

• Verfassen von Presseaussendungen und Homepageartikeln
  • Erstellen von Grafiken und Bildern
  • Betreuen der Social Media Kanäle (Facebookseite, Twitter, …)
  • Aufbau und Verbesserung des Youtubeauftritt, erstellen von Podcasts, …
  • Homepagebetreuung – Termine eintragen, Homepage aktuell halten
  • Wikibetreuung – Protokolle online stellen, steirischen Wiki Bereich aktuell halten, …
  • Planen von Stammtischen und Veranstaltungen

Wenn du mitarbeiten willst, dann schicke der AG Öffentlichkeitsarbeit eine E-Mail.

AG Suchtmittel

Die AG Suchtmittel beschäftigt sich mit der Drogenproblematik und insbesondere mit der Legalisierung von Cannabis.

Wenn du dich eibringen willst, dann schicke der AG Suchtmittel eine E-Mail.

Die neuesten Infos der AG Suchtmittel erhältst du auch über ihre Facebookseite: https://www.facebook.com/AGSuchtmittel/?fref=ts

AG Gemeinderat

Die AG Gmeinderat unterstützt unseren Mandatar im Grazer Gemeinderat. Es werden gemeinsam Anträge vorbereitet und diskutiert.

Die Arbeitsgruppe Gemeinderat trifft sich jede Woche Mittwochs um 18:00 im Büro und im Mumble (Raum Steiermark).

In der Woche vor der Gemeinderatssitzung trifft sie sich zusätzlich auch noch Montags um 18:00.

Da es machmal vorkommt, dass Termine kurzfristig verschoben oder auch der Treffpunkt geändert werden macht euch bitte in folgendem PAD zur Sicherheit vor der Sitzung noch einmal schlau ob es alles so geblieben ist wie geplant – dort sind immer alle Termine und Orte 100% aktuell;-)

Solltest du mitarbeiten wollen, dann schicke unserem Mandatar eine E-Mail.

Mehr über die Gemeinderatsarbeit findest du hier: https://piraten-graz.at/tag/gemeinderat/

AG Soziales
Die AG Soziales befasst sich mit Themenarbeit und Aktionismus rund um Soziale Themen in Graz. Solltest du hier mitarbeiten wollen, dann schicke der AG eine E-Mail.

bisherige Aktionen:

AG Stadtentwicklung

Die AG Stadtentwicklung beschäftigt sich mit allem Rund um das Thema Stadtentwicklung (z.B. Reininghaus, Altstadtschutz, …) und erarbeitet Positionen für die Gemeinderatssitzungen und Presseaussendungen.

Wenn du dich hier einbringen willst, dann melde dich bei der AG per Mail.