52,3% der GrazerInnen sprechen sich für ein BGE aus

Graz ist auf unserer Seite! In einer Umfrage (n=1300) sprechen sich 52,3 % der Grazerinnen und Grazer für ein bedingungsloses Grundeinkommen aus.

pacanda“Die Diskussion zum Grundeinkommen ist längst keine Utopie mehr – sie ist mitten in Europa angekommen!” – Philip Pacanda, Gemeinderat der Piratenpartei

Erst in der letzten Gemeinderatssitzung haben wir erneut Arbeit, Industrie 4.0, Grundeinkommen und Automatisierung thematisiert. Auch bei unserem BGE-Infostand am 1. Mai konnten wir dazu auf der Straße viele spannende Gespräche führen.

Die derzeitige wirtschaftliche Entwicklung zeigt uns eines: Die Arbeit wird uns ausgehen. Wir Piraten sehen das Recht auf Arbeit als überholt an und fordern eine Wandlung hin zu einem Recht auf Einkommen, ein Recht auf ein Leben ohne Existenzängste.

Darum freuen wir uns, dass die Grazerinnen und Grazer uns bei diesem Thema den Rücken stärken und darum werden wir uns weiterhin für ein bedingungsloses Grundeinkommen stark machen!


mehr Infos zum BGE: https://wiki.piratenpartei.at/w/images/e/ea/BGE-Flyer.pdf

BGE_Grazer

Was denkst du?

*